Achtung, Kunde droht mit Auftrag!


Für einen Kunden habe ich vor kurzem mehrere Autohäuser einer in der Autopresse oft so bezeichneten deutschen Premium-Marke im Raum Hamburg telefonisch kontaktiert. Mein Ziel war, mit einem Menschen, der sich richtig gut mit einem bestimmten Modell dieser Marke auskennt, einen Termin für ein erstes persönliches Gespräch zu vereinbaren.


Ich rief insgesamt fünf Autohäuser an, trug mein Anliegen mit Nennung des betreffenden Modells am Telefon vor und bat um Vermittlung zum/zur passenden Ansprechpartner*innen. Meine Ausbeute:


  • Zwei versprochene aber nie erfolgte Rückrufe, auf die ich mittlerweile nicht mehr warte.

  • Eine abwehrende Aufforderung, bitte eine andere Filiale des Autohauses anzurufen. Mein Wunsch, mich zu verbinden, wurde schroff abgelehnt.

  • Ein etwas mürrisches Telefonat, in welchem ich dann aber doch ein Termin vereinbaren konnte.

  • Ein wirklich sympathisches und freundliches Telefonat, in welchem ich direkt einen Termin vereinbart habe.


Um das klar zu stellen: dies ist keine Erfahrung, die sich nur auf Autohäuser dieses einen Herstellers beschränkt. In Autohäusern anderer Hersteller habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.


Immerhin konnte ich meinem Kunden diese frustrierende Erfahrung ersparen und er profitiert nun davon, dass er von Beginn an mit einem engagierten Menschen zu tun haben wird.


Falls Sie bei Ihrem Neuwagen meine Unterstützung wünschen, schreiben Sie mir:


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© UNIQCAR · André Glembotzki

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