Kund*innen sagen über mich

 

Hier kommen meine Kund*innen zu Wort. Entweder haben sie ihr nagelneues Auto mit meiner Unterstützung ausgewählt, ausgestattet, bestellt und abgeholt. Oder sie haben mich mit Fragen zur Bedienung ihres Autos gelöchert. Oder beides.

"André hat für mich das Beste an Ausstattung rausgesucht und meine Bedürfnisse genau hinterfragt. Durch ihn ist mein neues Auto so geworden, wie ich es haben möchte. Er war mein einziger Ansprechpartner und nicht das Autohaus, das war eine große Zeitersparnis für mich."

Dr. Britta Bradshaw

Rechtsanwältin und Notarin

KANZLEI AM RATHAUS

Ahrensburg

"Ich wollte einen neuen VW T-Roc kaufen und bevor ich André beauftragt habe, war ich schon durch einige Autohäuser getingelt: oft musste ich lange warten, bis mich überhaupt mal jemand angesprochen hat und viele Gespräche wurden durch Telefonate oder Kollegen gestört. Als Frau geht mir da immer auch durch den Kopf: Zieht mich der Verkäufer über den Tisch? Will er nur an mein Geld? Wie ehrlich werden meine Fragen beantwortet?

Bei André hatte ich erst Zweifel, weil ich noch nie von so einer Beratung gehört hatte. Aber als er mir seine Geld-zurück-Garantie angeboten hat, wurde ich neugierig und wollte wissen: Was macht er anders als die Verkäufer im Autohaus?

Bei André merkt man, dass er nicht verkaufen, sondern richtig gut beraten will. Für mich war dieser riesige Technik-Wust eine große Herausforderung. Ich bin zwar keine Technik-Niete, aber ich konnte mir unter vielen Autofunktionen nicht genau vorstellen, was das bedeutet. Einige Dinge hätte ich mir selbst im Internet raussuchen können und für den Rest hätte ich Verkäufer fragen müssen, wo ich mir unsicher war, wie ehrlich sie zu mir sind. Das hat André mir erspart. Er hat mir alles so ausführlich erklärt, dass ich mit einem guten Gefühl entscheiden konnte, welche Ausstattung ich haben will und welche nicht.

Klasse war, dass er bei der Abholung kontrolliert hat, ob alles dabei war, was ich bestellt hatte. Bei den meisten Dingen hätte ich gar nicht gewusst, wie ich das überprüfen soll. Und er hat sich richtig viel Zeit genommen und hat mir alle Funktionen erklärt. Es gibt zwar Gebrauchsanweisungen zum Auto, aber die finde ich viel zu umfangreich und oftmals schwer verständlich zu lesen und nachzuvollziehen. Bei André konnte ich Fragen stellen. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, konnte ich ihn zweimal, dreimal, viermal fragen. Im Handbuch könnte ich es fünfmal lesen und hätte es immer noch nicht verstanden, weil es mir keiner erklärt.

Vielen Dank für die tolle und kompetente Unterstützung! Immer wieder würde ich ihn buchen!"

Ellen Quast
Lehrerin im Ruhestand
Stade

"Eigentlich war der Fall im Spätsommer 2019 klar: Ich fahre seit acht Jahren immer 1er BMW, der aktuelle Leasingvertrag lief im Oktober aus, und der Nächste sollte auch wieder ein 1er werden. Aber dann stellte sich heraus: Nach einigen Faceliftings der letzten Jahre kam nun ein völlig neues Modell auf den Markt. Dadurch änderten sich sämtliche Ausstattungsmerkmale und -pakete, logischerweise auch das Preisgefüge. Mein Bezugsrahmen mit den bisherigen Vergleichsgrößen passte nicht mehr, und den Konfigurator mit all den kryptischen Bezeichnungen fand ich auch nicht wirklich hilfreich. Was ist in welcher Ausstattungslinie mit welchem Paket zu welchem Preis enthalten? Wofür braucht man nochmal DAB? Und gibt es XYZ (= will ich haben) wirklich nur in Kombination mit ABC (= brauche ich nicht)?

André Glembotzki dröselte mir all das in Ruhe und mit verständlichen Erklärungen auf. Resultat: Ich bekam genau das Ausstattungspaket, das ich haben wollte und hatte kein Geld ausgegeben für Sachen, die ich nicht brauchte.

Ein paar Wochen nach Auslieferung folgte der Abschluss: Es gibt ja Menschen, die sich bei ihren neuen Handys und neuen Autos mit Feuereifer selbst die ganzen Funktionen erschließen – ich habe dazu überhaupt keine Lust. André setzte sich 1 ½ Stunden mit mir ins Auto und zeigte mir alle hilfreichen Features, die sich in den Tiefen des Menüs verbargen: Von zusätzlichen Schlüssel-Funktionen bis zu den genau für mich passenden Splitscreen- und Navi-Einstellungen.

Fazit: Ich habe ordentlich Geld, Zeit und Nerven gespart. Ich konnte immer alles fragen, bekam alles verständlich erklärt und war mir zu jeder Zeit sicher, dass André immer meine Interessen in den Vordergrund stellt – nicht die einer Automarke oder die Details einer Provisionsregelung. Vielen Dank!"

Stephanie Wagner

Hamburg​

"Eigentlich wusste ich genau, was ich wollte: eine neue V-Klasse von Mercedes-Benz leasen und meine alte V-Klasse verkaufen – und das alles, ohne von Autohaus zu Autohaus zu fahren und jedes Mal wieder von Neuem alles, was ich will, vorzukauen und zu erklären. Mein erster Termin in meinem Stamm-Autohaus war aber gleich enttäuschend: Das Angebot für meine alte V-Klasse fand ich inakzeptabel, und die ganze Beratung war nicht zufriedenstellend: es ging nicht um den Service, sondern nur ums Verkaufen. Danach war die Frustration sehr hoch und vor allem die Zeit zu kostbar, um mich selbst darum zu kümmern. Das Projekt „Autokauf“ wurde erst mal aufgeschoben.

André Glembotzki hat dieses Problem für mich gelöst. Er hat sofort verstanden, worum es mir geht, hat meine Wünsche aufgenommen und umgesetzt. Dann hat er die Verantwortung für den gesamten Prozess übernommen und mich durch die einzelnen Schritte geführt: Ich konnte mich zurücklehnen und brauchte am Ende nur noch das Autohaus aussuchen und den Leasingvertrag unterzeichnen. Ich empfehle ihn gern:
Mit ihm sparst Du Dir Zeit & Stress, schonst Deine Nerven und der Mann ist absolut  kompetent."

Oliver Schönborn-Kellenberger
Geschäftsführer der Cogitars GmbH
Heidelberg​

"Ich habe meinen MINI jetzt seit 1 Jahr und leider immer wieder Probleme mit dem Apple CarPlay. Dank der Hilfe von André habe ich dieses Problem nicht mehr. Vielen Dank!"

Zoë Wittmann

Frankfurt am Main

"Seit André mir gezeigt hat, dass mein BMW X3 einen Parkassistenten hat und wie ich damit automatisch einparken kann, traue ich mich, diese Funktion zu benutzen. Vorher habe ich gedacht, das ist unnötiger Schnickschnack. Heute bin ich absolut überzeugt davon – und von André!"

Vardanush Gevorgyan
Geschäftsführerin der Agentur Sprachkultur GmbH

Hannover

"Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit dem VW Tiguan, den wir 2017 neu gekauft hatten. Ein paar Dinge haben uns aber mit der Zeit genervt. Beispielsweise, dass das Navi neue Straßen nicht kannte. Oder dass es erst dann Staus gemeldet hat, wenn wir längst drin standen.

André Glembotzki hat das gemacht, was unser Autohaus verweigert hat: er hat unser Navi mit aktuellem Kartenmaterial versorgt. Und dank ihm wissen wir jetzt, dass unser Navi mit Online-Verkehrsinformationen umgehen kann. In den ersten 12 Monaten nach der Auslieferung hätten wir das sogar kostenlos nutzen können. Das hat uns unser Verkäufer leider nicht erzählt. Die nachträgliche Buchung und Einrichtung dieser Funktion war nicht einfach – für Herrn Glembotzki aber kein Problem. Ohne ihn hätten wir das nicht geschafft. Ob unser nächstes Auto wieder ein VW wird, wissen wir noch nicht. Aber wir wissen jetzt schon, dass wir uns beim nächsten Autokauf von André Glembotzki beraten lassen werden."

Angelika und Jürgen

Korrektorin und Ingenieur (beide im Ruhestand)

Hamburg​

"Kurz vor Weihnachten 2019 war ich mit meinem 5er BMW auf dem Weg zu einem Familienessen in Timmendorfer Strand und wäre beinahe zu spät gekommen, weil mein Navi mich in einen ziemlich langen Stau auf der A1 bei Hamburg geführt hat. „Hätte mein Navi den Stau nicht umfahren können?“, habe ich André Glembotzki gefragt.

„Klar! Wenn das Navi gewusst hätte, dass auf der A1 ein so langer Stau ist, hätte es Dich gar nicht erst auf die Autobahn Richtung Hamburg geschickt.“, hat er mir geantwortet. Und dann hat er mir erklärt, dass Navis mit Echtzeit-Verkehrsinformationen aus dem Internet versorgt werden sollten, wenn man Staus zuverlässig meiden möchte. „Was muss ich tun, damit mein Navi das auch kann?“, hab‘ ich ihn gefragt. Und dann hat er losgelegt.

Seitdem zeigt mir mein Navi nicht nur die aktuelle Verkehrslage mit farbigen Markierungen an, sondern es berechnet damit immer schnellste Route für mich. Klasse!

Und: wenn ich früher von der Route abweichen musste, hat sich mein Navi immer beharrlich geweigert, eine andere Route für mich zu berechnen. Dank André macht es das nicht mehr."

Martina
Gedächtnistrainerin
Lüneburger Heide

© UNIQCAR · André Glembotzki

Finden Sie mich auf: